Zum Inhalt springen
Zurück zum Index
V2081-17 3. August 2017 · SG de Impuestos sobre la Renta de las Personas Físicas Kriterium gültig
IRPF · retenciones

Verpflichtung zur Anwendung des Abzugs von 30 % bei den Quellensteuerabzügen und die Pflicht zur Berücksichtigung der Mitteilung des Arbeitnehmers

Ein Unternehmen erkundigt sich nach seiner Verpflichtung zum Quellensteuerabzug und zur Anwendung des 30-prozentigen Abzugs bei Arbeitseinkünften, deren Entstehungszeitraum mehr als zwei Jahre umfasst. Die DGT stellt klar, wie der Zahler die Einkünfte der vorangegangenen fünf Zeiträume für die Berechnung des Steuerabzugs berücksichtigen muss.

Die gestellte Frage

Gestellte Frage Im Zusammenhang mit der Verpflichtung zur Durchführung von Quellensteuerabzügen und dem Abzug von 30 % auf Arbeitsentgelte, deren Entstehungszeitraum mehr als 2 Jahre beträgt:

Die Entscheidung der DGT

El pagador debe minorar la cuantía total de las retribuciones en la reducción prevista en el artículo 18.2 de la LIRPF. Para aplicar la limitación de los cinco periodos impositivos anteriores, el pagador debe considerar aquellos rendimientos a los que previamente aplicó la reducción para el cálculo de la retención, salvo que el trabajador comunique que no aplicó dicha reducción en su autoliquidación. Esta comunicación se realiza mediante el modelo 145.

Auf einen konkreten Fall anwenden

Was hier veröffentlicht wird, angewandt auf ein Unternehmen oder einen konkreten Fall. Das erste Gespräch ist kostenlos.

E-Mail
Kontakt